So, jetzt melde ich mich mal wieder.
Natuerlich ist es mitnichten so, dass sich in letzter Zeit nichts ereignet hat- vielmehr mehr Dinge, als ich jetzt berichten kann.
Daher gibt's jetzt nur ein Update ueber meine Reise, die im neuen Jahr begonnen hat.
Und auch hier werde ich mich auf die Top-10-Fotos jeder Stadt beschraenken.
Aber besser als gar nichts, oder?!

Erste Station:
Córdoba!



Erster Eindruck am Morgen - mit den allgegenwaertigen "Naranjos", den Orangenbaeumen



Das "Blumengaesschen" mit direktem Blick auf die Mezquita. Unser privater Fuehrer, den ich durch Zufall angesprochen habe, hat uns diesen Ort gezeigt.
Rechts seht ihr das cordobesische Wappen mit einer Mischung aus roemischen, katholischen und arabischen Zeichen.



Und das ist er - Raúl, unser privater Stadtfuehrer :-)



Der Turm der Mezquita



Die Mezquita von innen




Die "Medinat Azahara", Ausgrabungsstaette



Der typische Innenhof eines cordobesischen Hauses




Spanier lieben den Kitsch...




Auch bei Regen lassen wir uns nicht die Laune verderben ;-)




Die cordobesische Spezialitaet: "Salmorejo" - ein cremiges Gazpacho.

Jetzt sind wir in Sevilla - der Hauptstadt Andalucías - seid gespannt!





hoimed, Donnerstag, 7. Januar 2010, 23:56
Hallo Fabian,

schön mal wieder von Dir zu hören und zu lesen! Es freut uns, dass es Euch so gut geht. Du hast jetzt bestimmt wenig Zeit, die Blogs zu schreiben, aber ein paar Zeilen und Fotos sind immer schön.

Ganz liebe Grüße aus dem kalten (-4 Grad) und verschneiten Deutschland
von Ingrid und Andreas